Dr. med. Gabriele Pohl

Seit 1999 ist Dr. med. Gabriele Pohl erfolgreich im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie selbstständig in Hannover tätig – und als eine der Fachärztinnen auf diesem Gebiet deutschlandweit anerkannt.

Frau Dr. med. Gabriele Pohl studierte Medizin in Köln, Göttingen und Hannover und spezialisierte sich als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Zusätzliche Qualifikationen erlangte sie auf den Gebieten der Rettungsmedizin sowie der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie.

Sie ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) und der internationalen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (IPRAS). Dr. med. Gabriele Pohl verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und ist als eine der wenigen Frauen in diesem Spezialgebiet erfolgreich tätig.

Mit regelmäßigen Studienaufenthalten im In- und Ausland kommt Dr. med. Gabriele Pohl ihrem hohen Anspruch nach, fachlich jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein – sowohl bei aktuellen Operationstechniken, als auch bei internationalen Schönheits- und Ästhetik-Trends und sich verändernden Patientenbedürfnissen.

Das Wohlbefinden der Patienten liegt ihr sehr am Herzen. So sind es auch ihr großes Einfühlungsvermögen und ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, die zu optimalen Ergebnissen führen. “Ich liebe meinen Beruf, weil er mich in die Lage versetzt, Menschen glücklich zu machen. Frauen und Männer, die vorher verzweifelt und unsicher waren, finden zurück zu einem neuen Selbstwertgefühl und können sich wieder wohlfühlen in ihrer Haut. Dass ich hier erfolgreich helfen kann, erfüllt mich mit großer Freude.”

Dr. med. Gabriele Pohl hat neben ihrem Beruf noch eine weitere Leidenschaft: ihre Tiere. Jede freie Minute verbringt sie mit ihrem Hund in der Natur. Außerdem ist sie eine begeisterte Dressurreiterin.